Das studentische Projekt ,,Mensch, Görlitz!" Hör zu!" hat eine lobende Erwähnung erhalten.
Im Namen des Projekts "Mensch, Görlitz! Hör zu!" laden Studierende im Projektmodul des BA-Studienganges Soziale Arbeit herzlich zum "Reinhören" in einen Dialog mit Menschen aus Görlitz ein:
Ziel des Projekts ist es, neben der Information und Sensibilisierung zu diesem Thema auch den Dialog bzw. Austausch zwischen unterschiedlichen Görlitzer*innen anzuregen sowie zu fördern. Wir laden Sie deshalb herzlich ein, in unseren Podcast „Mensch, Görlitz!“ reinzuhören. Denn dort können Sie u.a. interessanten Gesprächen über persönliche Sichtweisen und Erfahrungen von Görlitzer*innen lauschen. Ab 19.11.2022 ist der Podcast auf Spotify und den gängigen Plattformen verfügbar.
Wie der Titel des Projektes bereits verrät, zielt es auf eine Ansprache und einen Appell an möglichst viele Görlitzer*innen ab. Unsere Mission ist die Sichtbarmachung und die Förderung von Austausch und Begegnung diverser Görlitzer*innen -Stimmen zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen mit dem klaren Anliegen, die Perspektiven von Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung im öffentlichen Diskurs zu stärken.
Im vergangenen Jahr 2022 haben wir mit diesem Projekt am Bundeswettbewerb ,,Demokratisch Handeln" teilgenommen. 13939 Teilnehmende in 263 Projekten haben sich beworben und eine 45-köpfige Jury über eine durchgängig hohe Qualität der Einsendungen überzeugt. Unser Projekt kam in die engere Auswahl und hat von der Jury eine lobende Erwähnung erhalten. Das motiviert uns, unsere Arbeit fortzusetzen.
Freundliche Grüße
Das Projektteam ,,Mensch. Görlitz!" Hör zu!