Alumni

Alumni

Wir arbeiten zurzeit am Aufbau eines Alumni-Netzwerkes. Da die ersten Absolvent_innen erst im Jahr 2013 ihr Studium abgeschlossen haben, wird dies sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Geplant ist, dass ab 2015 eine Datenbank interessierter Alumni vorliegt und gepflegt wird. Darüber hinaus soll einmal jährlich ein Alumni-Newsletter herausgegeben und versandt werden.

Uns ist der Kontakt zu Alumni des Studiengangs nicht nur wichtig, um zu erfahren, mit welchen Berufschancen unsere Absolvent_innen ausgestattet werden und in welchen Berufsfeldern sie tätig sind. Wir wollen die Erfahrungen der Alumni auch nutzen, um – über Vorträge, Workshops. Lehraufträge u.ä. – Praxiswissen in die Hochschule und den Studiengang zu tragen und damit die Berufsvorbereitung für die Master-Studierenden zu stärken.

Wir gehen davon aus, dass ein Alumni-Netzwerk auch für die Absolvent_innen selbst ein Gewinn in ihrer weiteren beruflichen Karriere darstellen kann. Sich in entsprechenden Foren oder auf Veranstaltungen auszutauschen und zu ,netzwerken‘ dürfte ein wichtiger Grund sein, an Alumni-Aktivitäten zu partizipieren.

Schließlich ist die Hochschule immer daran interessiert, Förderer ihrer Bildungs- und Forschungsarbeit zu gewinnen (Was auch im Rahmen des Vereins der Freunde und Förderer geschehen kann).

Wer Lust hat, dem Studiengang als Alumni zur Verfügung zu stehen und sich – wie genau auch immer – im (zukünftigen) Alumni-Netzwerk zu betätigen, sendet bitte an den Studiengangsleiter (r.kollmorgen@hszg.de) mit einem entsprechenden ,Betreff‘ seine private Emailadresse, unter der er/sie auch in den kommenden Jahren (mit hoher Wahrscheinlichkeit) zu erreichen ist. Diese wird in eine Mailinglist aufgenommen, die nach der Etablierung des Netzwerkes genutzt wird.

Letzte Änderung: 9. September 2014

Anmelden
Direktlinks & Suche
Lade Suchmaske...